Categories Menu

Depotalarm: Nike jetzt ausgepowert?

23. Januar 2018 - Raimund Brichta in Allgemein | Keine Kommentare »

Die Nike-Aktie hat einen eindrucksvollen Lauf hinter sich. Anfang September hatten wir unsere Nike-Position zum Kurs von 53 $ wieder auf volle Höhe aufgestockt. Danach gab es noch einen kleinen Rücksetzer, aber seit Anfang Oktober geht es mit dem Kurs schnurstracks nach oben. Nun ist bei 67 $ fast das alte Allzeithoch erreicht.

Ob der Ausbruch darüber erfolgt oder nicht, lassen wir offen. Dass er aber im ersten Anlauf gelingt, scheint mir unwahrscheinlich zu sein. Zumal nach einem solchen Run eine Verschnaufpause und ein Rücksetzer in Richtung der roten 200-Tage-Linie zu erwarten wären (siehe Chart unten).

Ob es so kommt, wissen wir natürlich nicht, aber wir haben uns aus diesen Gründen trotzdem entschlossen, unsere Nike-Position zu versilbern und erst mal von der Seitenlinie zuzuschauen. Stay tuned!

Zum Vergrößern anklicken:

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo