Categories Menu

Depotalarm: TR raus, Rational rein!

22. Februar 2018 - Raimund Brichta in Allgemein | Keine Kommentare »

Wir haben zwei weitere Anpassungen im Depot vorgenommen: Bei Texas Roadhouse haben wir auch die zweite Hälfte unserer  Gewinne mitgenommen, weil wir glauben, dass sich diese Aktie nach der raschen Erholung vom jüngsten Rückschlag nach wie vor in einer zu heißen Verfassung befindet. Wir werden den Kurs beobachten und nach einer erwartenden Abkühlung wieder zuschlagen.

Gleichzeitig haben wir bei Rational mit einer halben Portion einen ersten Fuß in die Tür gesetzt. Die Aktie war schon dreimal von verschiedenen Lesern vorgeschlagen worden.

Der Hersteller von Großküchen schafft es regelmäßig auf die Ranglisten der am besten geführten Unternehmen der Welt. Hohe Familienbeteiligung, hohe Eigenkapitalquote und eine überzeugende Geschäftsentwicklung sprechen ebenfalls für sich.

Das hohe KGV hat uns bisher allerdings zum Abwarten veranlasst. Das KGV ist zuletzt zwar nur leicht gesunken, aber die Rückkehr des Aktienkurses zur 200-Tage-Linie ist nun der Anlass für uns, eine Anfangsposition zu wagen. Wir danken unseren Lesern Andreas, Markus K. und Pascal Kielkopf dafür, dass sie Rational für unser Depot vorgeschlagen haben.

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo