Categories Menu

Depotvorschlag: Aptargroup

19. Februar 2018 - G.Braig in Depotvorschlag | 2 Kommentare

Aptargroup WKN 886413 stellt Dosier und Spendersysteme her. Benötigt werden diese für den Konsumsektor(Beauty, Food, Pharma usw.). Die Aktie ist mit einem KGV von ca. 24 bewertet und der Chart spricht für sich. Derzeit auf einen neuen Allzeithoch in diesem Marktumfeld doch sehr robust.

2 Kommentare

  1. Ein zweifellos interessantes Unternehmen mit einem stabilen Geschäftsfeld, ansehnlicher Gewinnentwicklung und einer einwandfreien Kurshistorie. Einen Makel sehe ich in der für unsere Verhältnisse nicht ausreichenden Eigenkapitalquote von 42%. Diese ist allerdings nicht so gering, dass dies schon ein generelles Ausschlusskriterium wäre.

    Da der Kurs gerade auf ein Allzeithoch gesprungen ist, ist die Aktie momentan ohnehin zu heiß für einen Einstieg. Ich schlage deshalb vor, sie auf unsere Beobachtungsliste zu setzen.

  2. Apatrgroup hält sich recht ordentlich trotz der Korrektur
    am Aktienmarkt. Das spricht eigentlich für die Aktie.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo