Categories Menu

Depotvorschlag: Eine Schweizer Hormel Foods?

6. Januar 2017 - Gastbeitrag von Markus K. in Allgemein | 5 Kommentare

HUEGLI

CH0004647951

Huegli ist ein schw. Unternehmen in der Lebensmittelentwicklung und Produktion.
Hauptabnehmer sind Großverbraucher wie Gastro, Kantinen und Hotels aber auch die Lebensmittelindustrie selbst. Hauptabsatzmarkt ist überraschenderweise Deutschland, gefolgt von der Schweiz. Die restlichen Prozente verteilen sich auf Osteuropa, Spanien und Italien.
EK-Q 56,8%.

Viele Grüße
Markus Kleint

5 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Vorschlag, lieber Markus Kleint. Ich muss aber gestehen, dass Huegli bei Weitem nicht mit Hormel Foods mithalten kann. Weder in der Gewinnentwicklung, die in der Vergangenheit recht flatterhaft war, noch in der Kursentwicklung. Schauen Sie sich beide Charts an, ich habe sie unten hereinkopiert.

    Hormel gefällt mir langfristig eindeutig besser! Gemeinsam ist beiden lediglich, dass sie zuletzt eine Korrektur hinter sich gebracht haben.

    Dazu kommt, dass wir in der Nahrungsmittelindustrie schon recht stark engagiert sind. Jeder neue Mitspieler aus dieser Branche müsste also besser sein als einer unserer gegenwärtigen und diesen ersetzen können. Dazu ist Huegli nicht gut genug.

    Ich sehe mich da in der komfortablen Position wie ein Fußballtrainer, der schon über Top-Spieler verfügt und bei Neuzugängen äußerst wählerisch sein kann. Huegli überlasse ich gerne anderen.

    Vielleicht suchen auch Sie mal nach Spielern, die unsere Mannschaft ergänzen könnten, zum Beispiel aus der Investitionsgüter-Industrie. In diesem Bereich könnten wir noch Verstärkung gebrauchen. Das Gleiche gilt für Kandidaten aus Asien, Australien, Südamerika oder Afrika.

    IMG_4167

  2. Hormel zum Vergleich (zum Vergrößern anklicken):

    IMG_4166

  3. Auch von meiner Seite rechtherzlichen Dank, lieber Markus Kleint, doch muss ich bei diesem Depotvorschlag Raimund zustimmen. Mit Hormel Foods haben wir bereits ein großartiges Unternehmen gefunden. Jeder weitere Titel müsste eine Besonderheit aufweisen oder eindeutig besser laufen. Dies ist bei Huegli nicht der Fall.

    • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Volker stimmt mir zu!

      Na ja, wenn auch offenbar schweren Herzenz: Er „muss“ mir hier mal zustimmen, wie er schreibt 😉

  4. Ich sehe das auch so, wie Raimund und Volker. Trotzdem habe ich durch Ihren Vorschlag, lieber Herr Kleint, eine interessante neue Aktie kennengelernt. Vielen Dank dafür.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo