Categories Menu

6 Kommentare

  1. Lieber Thomas Müller,

    das war genau der Grund, warum ich Ihrem Depotvorschlag damals noch nicht folgen wollte (siehe unsere Diskussion hier: http://wahre-werte-depot.de/depotvorschlag-gilead-sciences/)

    Ich hatte geschrieben, dass erstens noch kein interessantes technischen Signal gegeben worden ist, sondern dass dies zweitens erst am ganz langfristigen Aufwärtstrend der Fall sein könnte.

    Und jetzt schauen Sie mal, wo der Kurs heute landet (zum Vergrößern anklicken):

    IMG_4240

    • Etwas deutlicher wird es in der Vergrößerung, wenn wir den Chartzeitraum verkürzen (siehe unten). Nun ist der besagte Trend also nahezu erreicht. Wenn der Kursverfall hier nicht halt macht – wo dann?
      Jetzt also könnte sich Gilead Sciences in einem finalen Ausverkauf befinden. Der heutige Kursrutsch ist ein weiteres wichtiges Indiz dafür. Nach den ungeschriebenen Gesetzen der technischen Analyse bieten solche Ausverkäufe die besten Einstiegsgelegenheiten.

      Stay tuned!

      IMG_42411

  2. Hallo Herr Brichta, hier zeigt sich wieder einmal, daß es manchmal besser ist, „die Füsse still zu halten“. Wann sehen Sie einen geeigneten Einstiegspunkt bei Gilead? Der Titel ist ja recht „ausgebombt“, KGV bei 6, interessante Dividende, etc.

    • Mit seiner Hepatitis-C-Medizin macht sich Gilead den eigenen Markt kaputt, weil die Patienten fast alle vollständig geheilt werden. Deshalb schrumpfen die Umsätze hier, und das ist auch der größte Umsatzkiller für dieses Jahr, für das Gilead mit insgesamt mehr als 20 Prozent Umsatzminus rechnet. Das passt nicht in eine Börsenwelt, in der alle nur von Wachstum reden.

      Die Aids-Medizin von Gilead verspricht dagegen stetige Umsätze, weil diese die Patienten nicht heilt, sondern bis zum Lebensende eingenommen werden muss. Wachstumshoffnung kann aber nur von neuen Medikamenten kommen, von denen einige in der Pipeline stecken, aber noch nicht marktreif sind.

      Die Frage ist natürlich, ob all dies mit der annähernden Kurshalbierung vom Top und mit dem KGV-Verfall auf 6-7 schon eingepreist ist. Für mich wird das Kursverhalten am beschriebenen langfristigen Aufwärtstrend Aufschluss darüber geben: Hält der Trend, lautet die Antwort ja, hält er nicht, lautet sie nein.

      So einfach kann Börse sein 😉

      Stay tuned!

  3. Zwei grüne Tage machen zwar noch keinen Sommer, trotzdem bin ich gestern abend mit einer ersten Position rein. Bin gespannt was Sie machen werden.

    chart-14022017-0821-GileadSciencesInc

    • Stay tuned 😉

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo