Categories Menu

Übernahmeangebot für Cerner

22. Dezember 2021 - Andre Thiem in Gastbeitrag | 5 Kommentare

Hallo Raimund,

aus aktuellen Anlasse melde ich mich um Ihren Erfahrungsschatz „anzuapfen“. Es geht um die Aktienübernahme der Cerner Corp. durch Oracle. Die Gerüchte wurden jetzt bestätigt. Details liegen leider noch nicht vor. Die Medien berichten von einer Offerte von 95 USD pro Cerneraktie. Diese steht aktuell nach einem kräftigen Kurssprung lezte Woche bei 90 USD. Wie verhält man sich am besten bei Aktienübernahmen? Macht ein zusätzlicher Kauf bei 90 USD noch Sinn – sollte die Offerte steigen? Beste Grüße André

5 Kommentare

  1. @André
    Idealerweise antizipiert man so etwas.
    Sobald die Journallie berichtet ist es an der Zeit auf die Verkaeuferseite zu wechseln.
    Die letzten zehn Prozent laesst man den Dummen.
    Hier scheint es um fuenf Prozent zu gehen …

    • Danke, Du bist mir zuvorgekommen, lieber Lies, aber so ähnlich hätte ich auch geantwortet.

      Wir haben Cerner ja noch auf der Ersatzbank sitzen. Von dieser können wir die Aktie in Anbetracht der Übernahme demnächst vermutlich runterschubsen.

  2. Danke für Eure Einschätzung. Ich habe die Aktien von Cerner seit Anfang 2021 und damals hatte ich keinerlei Informationen oder Vermutungen über diese Übernahme. Als Strategie wollte ich oder will ich die Aktien langfristig halten – weil ich vom Unternehmen , der Branche und den Zukunftsaussichten überzeugt bin. Leider hatte ich eine Aktienübernahme noch nicht in meinem Depot. Für mich stellen sich jetzt folgende Fragen: Aktien behalten bis zur Kapitalmarktinformation und dem offiziellen Angebot seitens Oracle? Vorher verkaufen? Nichts tun und hoffen dass das Angebot erhöht wird was wiederum dazu führt noch mehr Aktien nachzukaufen um die Rendite zu erhöhen? Wie sind dazu Eure Einschätzungen bzw Erfahrungen? Danke!

  3. Da gibt es kein Patentrezept. Manchmal scheitern Übernahmen im letzten Moment (z.B. aus kartellrechtlichen Gründen), manchmal gibt’s Nachschlag (z. B. durch Gerichte oder verbessertes Angebot)…oder…oder

    • Bleibt – wie immer – die Erfahrung mitnehmen und daraus „lernen“…
      Ist zumindest eine spannende Sache und ich bleibe optimistisch gestimmt – als bald Oracle Aktionär 😅😉

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo