Categories Menu

Depotvorschlag: KWS

19. April 2016 - Gastbeitrag von Uwe L in Allgemein | 1 Kommentar »

Hallo
Mein Vorschlag KWS Saat 707400 EKQ 54,50% KGV 23,80 ( 2015 )

Saatgut bildet den Anfang der Wertschöpfungskette unserer Lebensmittelproduktion – es ist unverzichtbar, denn gesät werden muss immer.

KWS züchtet, produziert und vertreibt seit rund 160 Jahren Saatgut für landwirtschaftliche Kulturpflanzen – darunter Mais, Zuckerrüben, Getreidearten, Ölpflanzen und Kartoffeln. Mit einem Umsatz von rund 1,2 Mrd. Euro liegt KWS weltweit auf Platz 4.

Grüße
Uwe

1 Kommentar

  1. Herzlichen Dank, lieber Uwe L.

    Die „Kleinwanzlebener Saatzucht“ habe ich schon seit einiger Zeit auf meiner Beobachtungsliste. Mir gefällt auch die Beteiligung der Oetker-Familie, die auf Langfristigkeit angelegt ist.

    Die Aktie befindet sich jedoch seit gut 3 Jahren in einer Seitwärtskonsolidierung, deren Ende ich gerne abwarten möchte. Der Kurs drohte im Februar sogar aus dieser Handelsspanne nach unten auszubrechen, hat aber gerade noch die Kurve gekriegt. Das ist ein positives Zeichen.

    Also: KWS bleibt bis auf Weiteres auf der Watchlist.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo