Categories Menu

Hat Reckitt Benckiser Appetit auf Church & Dwight?

19. Mai 2016 - Raimund Brichta in Allgemein | 6 Kommentare

Interessante Übernahmespekulationen um unsere beiden Depotwerte Church & Dwight und Reckitt Benckiser:

 

Die spanische Internetseite negocios.com meldet heute, dass die Engländer (Reckitt) nächste Woche ein Übernahmeangebot für die Amerikaner (C & D) in Höhe von 23 Mrd $ vorlegen würden. Der C&D-Kurs, der schon gestern mit vorübergehend 16% plus Kapriolen geschlagen hatte (Insider, die von dem bevorstehenden Artikel wussten?), stieg daraufhin HEUTE an der Wall Street zu Beginn um 8%.

 

Dann wurde der Handel vorübergehend ausgesetzt, und C & D teilte mit, man sei weder in Übernahmegesprächen, noch habe man einen Vorschlag für ein mögliches Übernahmeangebot von irgendjemandem erhalten. Nach Wiederaufnahme des Handels fiel die C&D-Aktie wieder, liegt momentan (Donnerstagabend) aber noch mit rund 2% im Plus.

Wir fänden es schade, wenn C & D von Reckitt geschluckt würde. Setzen wir doch auf eine gute Entwicklung beider Teammitglieder – und zwar unabhängig voneinander.

6 Kommentare

  1. Habe C&D im Depot und wollte mir Reckitt erst nach dem Brexit ins Depot legen. Na ja, sollte das Pfund wegen des Brexit fallen und Reckitt zusätzlich wegen des Kaufs sinken ist Reckitt im Depot. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass eine Firma die seit über 100 Jahren unabhängig ist sich schlucken lässt.

    • Gute Strategie, lieber Heiner. Sie hat nur einen Haken: Es wird höchstwahrscheinlich keinen Brexit geben 😉

      • Sehr amüsant!
        Ist das jetzt also ein guter Einstieg bei Reckitt? Brexit kam. Pfund fällt. Export sollte in GB ja jetzt günstiger werden.

        Tut mir leid den alten Post auszugraben.

        • Wegen des schwachen Pfundes läuft die Reckitt-Aktie in Euro nur seitwärts. Da gibt es momentan bessere Alternativen.

  2. Er kommt, Nigel Farage wirds richten. Nur drauf wetten würde ich nicht! Der Champagner fließt immer nur in eine Richtung ;))

    • Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, im Vorbeigehen wieder ein Fläschchen Schampus abgreifen zu können 😉

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo