Categories Menu

Wahre Werte in Rekordlaune

30. November 2015 - Raimund Brichta in Allgemein | Keine Kommentare »

Unser Wahre-Werte-Depot hat zum ersten Mal 125.000 Euro und damit einen Rekordstand erreicht. Das ist umso bemerkenswerter, als der DAX von seinem Rekordwert aus dem Frühjahr noch rund 1.000 Punkte entfernt ist.

 

Wir meinen, dass unser Depot damit seinen ersten Praxistest erfolgreich bestanden hat: Zum einen haben wir in etwas mehr als einem Jahr eine Rendite von 25 Prozent erzielt. Zum anderen ist es uns gelungen, die zurückliegende Korrektur, welche die Weltbörsen erfasst hatte, im Vergleich zum Markt abzufedern, zu verkürzen und somit unsere Entwicklung zu verstetigen. Letzteres gelang uns auch dadurch, dass wir das Paniktief vom 24. August als solches erkannten und daraus die richtigen Schlüsse zogen.

 

Insgesamt braucht unser relativ junges Depot damit keinen Vergleich zu scheuen mit etablierten Musterdepots, Fonds oder Vermögensverwaltungen.

 

Performance seit Depotstart (zum Vergrößern anklicken):

Wertentwicklung_30_11_2015

 

By the way: In unserer Performance enthalten sind auch Dividendeneinnahmen von 781 Euro seit Depotstart. Wir schlagen die Dividenden jeweils am Zahltag unserer Kasse zu. Zusammen mit der Tatsache, dass wir bei unseren Transaktionen auch die dabei üblicherweise anfallenden Kosten berücksichtigen, trägt dies dazu bei, dass unser Musterdepot die größtmögliche Realitätsnähe besitzt.

 

Hier unsere bisherigen Dividendeneinnahmen im Überblick (zum Vergrößern anklicken):

image

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo