Categories Menu

Wie geht es weiter?

4. Dezember 2015 - Gastbeitrag von Jörg Schuster in Allgemein | 3 Kommentare

Hallo Herr Brichta, nun ist der Aufwärtstrend vom Dax dahin. Er ist wieder deutlich unter die Signallinie gefallen. Wie kann es Ihrer Meinung nach weitergehen. LG Jörg Schuster

3 Kommentare

  1. „Der“ Aufwärtstrend ist etwas übertrieben, lieber Jörg Schuster. Auch im Rahmen eines Aufschwungs werden Aufwärtstrends immer wieder gebrochen, und es bilden sich danach flachere Aufwärtstrends aus. Das gleiche gilt natürlich auch für Abwärtstrends. Und hier könnte ein Problem liegen: Ein Abwärtstrend seit April war nach oben gebrochen worden, um gestern wieder nach unten zurückgebrochen zu werden. Falls Sie dies mit „Signallinie“ meinen (es gibt natürlich unzählige andere Signallinien), gebe ich Ihnen recht. Das ist ein negatives Signal. Ein zeitnahes Rebreak könnte dies allerdings wieder gutmachen. Ich warte also das Marktverhalten der nächsten Tage ab. Schnellschüsse sind nicht mein Ding.

  2. Ich glaube es geht weiter nach oben, falls nicht wird es seitwärts oder nach unten gehen. Ich kann mich aber auch täuschen und es ist genau umgekehrt!

    • Klar, an der Börse ist alles möglich – auch das Gegenteil.

      Aber:
      Da nun ein weiterer Handelstag ins Land gezogen ist, sehe ich nun schon klarer: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Donnerstag nur ein Ausrutscher war, ist deutlich gestiegen. Das heißt, es geht weiter rauf bis auf Weiteres!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo