Categories Menu

Bargeldbesuch vom Finanzamt

28. Oktober 2019 - Raimund Brichta in Allgemein | 1 Kommentar »

Es ist wie ein Wunder: Jahrelang kämpfe ich vergeblich gegen ein Bargeldverbot beim Finanzamt. Und jetzt bekomme ich von dort sogar Bargeldbesuch. Das heißt, das Finanzamt schickt eine Beamtin bei mir vorbei, die meine Barzahlung höchstpersönlich entgegennehmen will. Blöd ist nur, dass ich nicht da bin, als die Dame bei mir klingelt.

Leider steckt dahinter auch kein neuer Service des Finanzamts, sondern nur ein Buchungsfehler der Finanzkasse, gepaart mit einer Nachlässigkeit meines Steuerberatungsbüros, das mich darüber nicht informiert hat.

Schade ist es trotzdem. Ich hätte der Vollstreckungsbeamtin gerne die geforderten dreihunderteinundachtzig Euro und achtzig Cent bar bezahlt und mir von ihr das Wechselgeld – auf den Cent genau – herausgeben lassen. Die Quittung, die es dafür gegeben hätte, hätte ich mir eingerahmt und über meinem Schreibtisch aufgehängt 😂

Nur gegen die Säumniszuschläge und die „Gebühr dieser Maßnahme“ hätte ich mich vermutlich gewehrt. Insofern war es vielleicht doch besser, dass ich nicht da war …

1 Kommentar

  1. Jetzt mal auch im Ernst, welcher normale arbeitende Mensch ist um 12 Uhr daheim unter der Woche. Schichtdienst ja, aber ansonsten wird es eng.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo