Categories Menu

Depotvorschlag: SolarEdge

20. November 2020 - Fabian Hoch in Depotvorschlag | 2 Kommentare

Ich schlage SolarEdge fürs Wahre-Werte-Depot vor. SolarEdge ist ein Anbieter verschiedener Systeme zur Optimierung von Photovoltaikanlagen. Dazu zählen vor allem Wechselrichter und alles rund ums Thema „Smart Energy“. Der Stammsitz befindet sich in Israel, entwickelt wird aber auch in Deutschland. Die Performance ist bisher beachtlich, kürzlich hat die Aktie jedoch heftig korrigiert – trotz eines soliden Geschäftsergebnisses. Die vorgestellten Zahlen entsprachen im laufenden Corona-geprägten Jahr bisher nicht ganz den Entwicklungen aus den vergangenen Jahren, doch die Ergebnisse sind sehr gut. Der langfristige Ausblick ist außerdem überaus positiv. Auch wegen des Wahlsiegs von Biden, könnte der Einstieg hier gerade günstig sein. Biden sei schließlich „Big for anything Green!“. Ist das Wahre-Werte-Team auch „Big for SolarEdge“? 😀

2 Kommentare

  1. Danke für den Vorschlag, lieber Fabian. Das ist ja AC/DC von Feinsten!

    Die Anlagen sind handlich (siehe unten) und offenbar easy to install.

    Dazu kommt die solide Geschäftsentwicklung und die Tatsache, dass SolarEdge eines der wenigen Unternehmen aus der Green-Energy-Branche ist, das unseren strengen Eigenkapitalanforderungen mit einer EK-Quote > 50% entspricht.

    Die Bewertung ist gigantisch hoch – zugegeben. Aber das gilt für die gesamte Branche.

    Der Kurs scheint nach dem Rückschlag nicht mehr überhitzt (siehe unten unten).

    Fazit: SolarEdge auf die Ersatzbank!

    • Zum Vergrößern anklicken:

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo