Categories Menu

Depotvorschlag: Halma

17. September 2020 - Martin S. in Allgemein | Keine Kommentare »

Sicherheit fürs Wahre Werte Depot? Die an der London Stock Exchange gelistete Halma plc ist eine auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Sicherheitsausrüstung spezialisierte international tätige Unternehmensgruppe. Angeboten werden: Sensoren für die Infrastrukturüberwachung, wie Brand- und Rauchmelder, Notfall- und Sicherheitssysteme für Aufzüge,… Gesundheitsgeräte: Diagnostische Geräte, ärztliche Instrumente, Spezialgeräte für die Augenchirurgie,… Process Safety: Produkte für die Arbeitssicherheit und Unfallverhütung (Sicherheitsverriegelungen, Explosionsschutzgeräte und Systeme zur Erkennung brennbarer und gefährlicher Gase usw.) Umweltanalysegeräte: Wasserqualitätsprüfung, Wasseraufbereitung, Instrumente zur ökologischen Datenaufzeichnung, Umweltüberwachungsgeräte,.. Fundamental: Attraktive Geschäftsfelder und gute Diversifizierung, stetiges Wachstum im Umsatz, Cashflow und operativem Ergebnis (Zahlen seit 2013). Die Eigenkapitalquote liegt ständig über 50% (2019: > 61%) und überspringt somit diesbezüglich die Wahre Werte-Hürde. Das KGV erreichte zuletzt ambitionierte 37. Günstig werden solide Wachstumswerte ohnehin selten zu bekommen sein. Quellen: www.finanzen.net, https://de.marketscreener.com Charttechnisch: Langfristiger Aufwärtstrend seit den 90er Jahren intakt. Seit 2009 steilerer Aufwärtstrend. Drawdown in Krise 2007/2008 knapp über 40%, der bereits Ende 2009 wieder wettgemacht wurde. Der 2020-Crash von 26% wurde noch vor Mitte Mai ausgebügelt, also wieder stark, die Aktie ist auf Allzeithoch.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo