Categories Menu

Auf ein Neues!

2. Januar 2020 - Raimund Brichta in Allgemein | 13 Kommentare

Unser Wahre-Werte-Depot hat 2019 den Verlust des Vorjahres mehr als wettgemacht: Zum Jahresende steht ein Plus von 24,2 Prozent auf dem Tacho, verglichen mit minus 3,3% im Jahr 2018. Seit Depotstart im Oktober 2014 ergibt sich ein Gewinn von 54,3%.

Wir bleiben auch dieses Jahr auf Kurs. Zwar rechne ich nicht erneut mit über 20% plus, aber ein kleiner Gewinn sollte es auch 2020 werden. Mein Jahresausblick für die Börsen folgt in einigen Tagen. Stay tuned!

Allen Wahre-Werte-Fans wünscht das Wahre-Werte-Team ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr!

 

13 Kommentare

  1. Den Wünschen schließe ich mich gern an. Ist das Plus inkl. Dividenden?

    • Nein, die Dividenden kommen sogar noch obendrauf!

  2. Danke auch alles gute von mir

  3. Die Dividenden dürften bei 2% gelegen haben. Damit wäre der Dax geschlagen, in dem ja die Dividenden abgebildet sind. Auch wenn das nicht das Ziel dieses Depots ist, erfreut es uns doch alle.

    • Das ist tatsächlich nicht unser Ziel. Wenn man bedenkt, dass der DAX 2018 gut 18% verlor und unser Depot nur gut 3%, ist das ohnehin kaum der Rede wert 😉

  4. Danke für die vergangen Jahre und weiterso.
    Auf ein erfolgreiches gesundes Jahr 2020.

  5. Beste Wünsche auch von mir. Das WWD u.sein Team waren über 5 Jahre erfolgreich. Möge es so bleiben….

  6. Die beachtenswerte Zahl ist die Minus 3,3 Prozent aus 2018, spannend!

    Was wir uns künftig sparen sollten sind die Vergleiche mit dem DAX, denn international betrachtet steigt Deutschland ab.

    Ein frohes neues Jahr aus dem schönen, lebensfrohen und v.a. friedlichen Australien wünscht euch Michael

    • Wir vergleichen unser Depot tatsächlich schon lange nicht mehr mit dem DAX.

  7. Liebe Teilnehmer an diesem, ja was ist es denn? Blog?

    Ich bin neu hier und wünsche allen ein gutes neues Jahr und Gesundheit.

    Ich habe diese Website über die Feiertage entdeckt und den Eindruck, daß hier keine kommerziellen Interessen verfolgt werden. Das halte ich bei dem Thema Geld für äußerst selten und lobenswert.

    Ich werde mal versuchen mich hier mit einzubringen.

    • Herzlich willkommen und ja, Ihr Eindruck ist richtig.

  8. Hallo zusammen,

    etwas verspätet auch von mir allen Teilnehmern ein frohes gesundes 2020.

    Wir starten in ein neues Jahrzehnt, mal sehen welche Themen von Bedeutung sind.

  9. Auch von mir allen Teilnehmern vor allem ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2020.

    Ich habe nun die Tage das Buch von A. Kostolany „Die Kunst über Geld nachzudenken“ gelesen (damals empfohlen von Michael K – Danke!).

    In diesem Sinne weiterhin ein fröhliches Nachdenken und Diskutieren über Geld, Börse, Wirtschaft auch hier in 2020.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo