Categories Menu

Das ist witzig …

30. November 2016 - Raimund Brichta in Allgemein | 8 Kommentare

… die Analysten von Goldman Sachs haben ihre Empfehlung für Novo-Nordisk auf „kaufen“ belassen. Also eigentlich hat sich nichts geändert. Trotzdem wird die  Veröffentlichung der Goldmänner  als Grund dafür genannt, dass die Aktie unseres Depotrückkehrers heute ordentlich zulegt.

 

Schon gestern zuckte der Kurs übrigens nach oben. Wenn die Goldmänner ihren guten Kunden da nicht mal was vorab gesteckt haben 😉 Egal: Der Hauptgrund für die Kurs-Erholung scheint mir ohnehin die technische Verfassung zu sein. Die Aktie war nach dem Einbruch der letzten Monate überverkauft und damit reif für eine Erholung.

 

Genau deshalb hatten wir Novo-Nordisk vor Kurzem wieder aufs Spielfeld geschickt. Wenn sich der Kurs weiter stabilisiert, werden wir die bis jetzt halbe Depot-Position auf eine ganze aufstocken und Novo-Nordisk damit wieder zu einem vollwertigen Mitspieler machen.

 

Und hier die Meldung dazu:

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) – Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Novo Nordisk nach neuen Studiendaten zum Diabetesmittel Tresiba auf „Buy“ mit einem Kursziel von 310 dänischen Kronen belassen. Die Daten seien positiv ausgefallen, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer Studie vom Mittwoch./ajx/zb

8 Kommentare

  1. Hurra, die erste grüne Wochenkerze ist da !
    Wenn jetzt noch der MACD dreht ist der EMA 200 bei 291 Kronen schon wieder mein nächstes Ziel. Glück auf Novo !

    chart-02122016-2049-NovoNordiskAS

  2. Hallo Herr Brichta !
    Nochmals vielen Dank für das gute “ Händchen “ das Sie mit dem Kauf der NovoNordisk Aktie bewiesen haben ! Ich möchte noch eine Grafik beifügen die den Aufwärtstrend zu bestätigen scheint. Wir haben jetzt die 3. grüne Wochenkerze und die 2. Wochenkerze außerhalb des Abwärtstrend.

    chart-16122016-1748-NovoNordiskAS

    • Manchmal muss man auch Glück haben 😉

      Nahezu zeitgleich mit Ihrem Kommentar haben wir am vergangenen Dienstag unsere Position in Novo-Nordisk aufgestockt. Siehe dazu meinen heutigen Depotalarm.

  3. Hallo Herr Brichta !
    Wie bewerten Sie den heutigen Kursabschlag bei Novo ? Sehen Sie das Aktienrückkaufprogramm als positves Zeichen für die Zukunft des Aktienkurses ?

    • Wer sich auf die Aktienrückkäufe verlässt, IST verlassen 😉 Die Rückkäufe haben schließlich im letzten Jahr für den Aktienkurs nix gebracht, warum sollten sie das jetzt tun?

      Nein, wenn sich Novo erholen sollte, dann wären die Rückkäufe nicht der Grund dafür. Jetzt kommt es erstmal drauf an zu beobachten, ob sich eine Bodenbildung abzeichnet oder nicht. Stay tuned!

      • Wichtig ist aber auch Folgendes: Für eine nachhaltige Bodenbildung im Kurs ist ein zweites Standbein, das sich jetzt ausbildet, sehr nützlich. Und wenn das zweite Standbein nicht ganz so tief geht wie das erste, ist es umso besser. Dann werden die Nerven mehr geschont 😉

        Ich sehe derzeit jedenfalls keinen Anlass, um von der Grundannahme einer nachhaltigen Kurserholung abzurücken.

  4. Hallo Herr Brichta !
    Sollte man Novo Nordisk, nachdem die Aktie seit Kauf 10 % zugelegt hat, vor den am 03.Mai erscheinenden Q-Zahlen verkaufen ? Zweimal wurden die Anleger bei den letzten Q-Zahlen enttäuscht. Ich sehe allerdings charttechnisch einen schönen Aufwärtstrend.

    chart-28042017-0800-NovoNordiskAS

    • Sieht mir alles eher nach einer Bodenbildung aus, zumal das letzte Standbein nach unten über dem vorangegangenen vom November endete. Außerdem lag das gestrige Hoch über dem von Anfang Januar, und die Ende Oktober gerissene Kurslücke ist noch immer nicht geschlossen. Wir bleiben dabei …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo