Categories Menu

Depotalarm: Intuitive Surgical spielt mit!

23. September 2019 - Raimund Brichta in Allgemein | 2 Kommentare

Wir haben den Vorschlag von Berthold aufgegriffen und die Aktie von Intuitive Surgical aufs Spielfeld geschickt. Ihr gelang damit der Sprung ins Team ohne den Umweg über die Ersatzbank. Gratulation!

Bei Intuitive Surgical überzeugen uns vor allem das zukunftsträchtige  Geschäft der Roboterchirurgie, die satte Ausstattung mit Eigenkapital und Barmitteln sowie der Umstand, dass die Aktie in diesem Jahr bereits eine merkliche Korrektur hinter sich gebracht hat. Damit könnte etwas heiße Luft abgelassen worden sein.

Dennoch ist die Bewertung  relativ hoch. Wir werden also keine Schlaftabletten nehmen, sondern aufmerksam beobachten, wie sich der neue Mitspieler auf dem Feld schlägt.

Übrigens: Aus Gründen der Risikostreuung haben wir uns dazu entschlossen, die Zahl der Depotwerte sukzessive noch etwas zu erhöhen. Daher könnte es demnächst nötig sein, bei Neuaufnahmen die eine oder andere bestehende Position etwas zu reduzieren.

Stay tuned!

2 Kommentare

  1. Es freut mich, dass mein Vorschlag aufgegriffen und Intuitive Surgical ins WWD-Depot aufgenommen wurde.
    Die eigentliche Arbeit hat jedoch Stefan Waldhauser gemacht.. Mein Vorschlag: Ein Podcast, in dem Stefan Waldhauser sich und seine Arbeit vorstellen kann.

    • Ehre wem Ehre gebührt 😉 Gerne kann sich Stefan Waldhauser hier vorstellen. Ein Podcast wäre allerdings recht aufwendig, weil wir uns dafür extra zu einem Termin in Köln verabreden und noch dazu ein Studio buchen müssten. Ich schlage deshalb vor, dass sich Stefan hier in Form eines Kommentars vorstellt.

      Dieser kann ruhig etwas länger werden. Stefan soll sich den Platz nehmen, den er braucht.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo