Categories Menu

Depotvorschlag: ADP

12. April 2021 - Alexander Buntscheck in Depotvorschlag | 3 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Depot Vorschlag ist Automatic Data Processing kurz ADP. Ist ein Entwickler von Software für die HR. Unsere Gehaltsabrechnungen werden überwiegend mit Software von ADP erstellt. Bilanz Kennzahlen brauche ich hier nicht teilen. Die sind sowieso für jeden ersichtlich. Kein Wunder ADP hat seit über 25Jahren jedes Jahr eine höhere Dividende bezahlt. Zudem ist man fast Schulden frei. Cashflow ist auch sehr stark. Habe ADP schon länger auf der Watchliste gehabt. Ich finde die Bewertung fair bis sehr attraktiv. Deshalb durfte ADP bei mir ins Depot einziehen. Zudem sehr erfreulich das ADP immer mehr auf Cloud und Abo Modell setzt. Dadurch sind die Umstellungskosten ein echter Burggraben. Freu mich auf einen Austausch.

3 Kommentare

  1. Tja, ansich eine schöne Aktie, aber die Eigenkapitalquote beträgt nur 14,69 %.

    • Danke Sandro! So langsam trudeln ja doch noch Kommentare zu den einzelnen Depotvorschlägen ein. Bis auf Nextera hielt sich Euer diesbezügliches Engagement diesmal ja in Grenzen.

      Anders als sonst hatte ich in diesem Fall mehrere Depotvorschläge gleichzeitig online gestellt und mich bewusst mit eigenen Anfangskommentaren zurückgehalten. Ich wollte Euch den Vortritt lassen und hatte gehofft, Eure geballte Schwarmintelligenz würde sich auf die Werte stürzen und sie kommentieren bzw. analysieren. Woran liegt es, dass Ihr so zurückhaltend seid?

      Es ist aber nie zu spät, die Zurückhaltung aufzugeben 😉

      • Leider kann ich zu diesen Werten nicht viel sagen. Ich investieren nur in die großen Indizes. Und auch, wenn es anders wäre, würde ich diese Art Aktien nicht kaufen.

        Wenn ich das Ende der 90er-Jahre getan hätte, wäre ich heute nicht mehr dabei.

        Ich habe auch beobachtet, dass sich ein Themen-Investment nicht lohnt. … wenigstens nicht für mich. Ich habe schon öfters in der Vergangenheit auf den richtigen Wert gesetzt. Wenn er dann wirklich stieg, war ich schon nicht mehr dabei und hatte die Geduld verloren.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo