Categories Menu

Depotvorschlag: Edwards Lifesciences

31. Dezember 2019 - Manfred Wortmann in Depotvorschlag | Keine Kommentare »

Ich empfehle den Wert Edwards Lifesciences Corp. (WKN 936853) Das Unternehmen entwickelte vor Jahrzehnten die erste künstliche Herzklappe. Seitdem sorgen Innovationen bei Herzkathetern und künstlichen Herzen für stetig steigendes Umsatzwachstum. Die Eigenkapitalquote beträgt rund 59 %. Negativ sind die fehlende Dividende und das hohe KGV von 44,40 für 2018. Diese Nachteile werden m. E. aber aufgewogen durch die Tatsache, dass es sich hier um einen Wachstumsmarkt handelt (alternde Gesellschaften, Fehlernährung). Zudem korreliert die Aktie kaum ( Wer schiebt schon eine Herzoperation auf, um stattdessen sein Geld für etwas Anderes auszugeben ?) Ich bin auf das Urteil unserer Experten gespannt.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo