Categories Menu

9 Kommentare

  1. Wie kann man im Wikifolio Kasse darstellen?

  2. Weil die performance schlechter ist als ein blöder MSCI Acwi.

    • Man sollte nie von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen 🤣

  3. Es gibt ein kleines Wiki Problem, das erwähnt werden sollte. Ami Dividenden werden eiskalt unterschlagen oder halt einfach nicht verrechnet.

  4. Guten Tag,

    ein Wikifolio scheidet als „wahrer Wert“ von Anfang an aus, da wir hier das Emittentenrisiko über alles hinweg haben und die wahren Werte ins Hintertreffen geraten.

    Das stellt das ganze hier veröffentlichte System in Frage!!!

    • Das sehe ich ganz genauso, lieber Martin, sofern es sich um ein Wikifolio als Zertifikate-Lösung handelt. Darüber hatten wir mit den Usern, wenn ich mich recht erinnere, an dieser Stelle zu einem früheren Zeitpunkt schon mal diskutiert.

      Man kann das Instrument aber offenbar auch als reines Informationswerkzeug nutzen. So wie wir das Comdirect-Musterdepot führen; also nur zur Info, nicht als Anlagevehikel.

      Und in diese Richtung zielte meine Nachfrage nach der Darstellungsmöglichkeit der Kasse (siehe oben). Denn die Kasse müssen wir im Comdirect-Depot bekanntlich etwas umständlich über den Umweg eines Geldmarkt-Index abbilden. Wir haben uns damit aber – wie ich glaube – recht gut arrangiert. Es funktioniert seit 5 Jahren.

      Da es gleichzeitig erhebliche Nachteile der Wikifolio-Darstelllung gibt – siehe Volker Schillings Kommentar unten -, bleiben wir also bei der Comdirect-Lösung.

  5. Ein Wikifolio haben wir ganz zu Beginn des Wahre Werte Depots geprüft. Leider konnten Teile des Depots in Wikifolio nicht abgebildet werden, weshalb wir auf die Musterdepotfunktion der comdirect ausgewichen sind.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo