Categories Menu

Depotvorschlag: Artec Technologies

18. März 2018 - Patrick in Depotvorschlag | 4 Kommentare

Hallo Herr Brichta, ein interessantes Unternehmen ist Artec Technologies (WKN: 520958), mit einer Eigenkapitalquote von 94,87% erfüllt es ja ein wichtiges Kriterium für das WWD;-) Bin mal gespannt wie Sie das Unternehmen einschätzen;-)

4 Kommentare

  1. Das ist ein deutsches Videosoftwareunternehmen. Seine Eigenkapitalquote ist wirklich beeindruckend. Aber der Rest?

    Da ist zum einen eine sehr schwankungsanfällige Umsatz- und Gewinn- bzw. Verlustentwicklung. Vermutlich ist Artec sehr von einzelnen Aufträgen abhängig. Das macht die Firma nicht zu einem wahren Wert.

    Zum anderen wird dies durch die Kurshistorie bestätigt:

  2. Wie zuletzt gab es seit dem Börsengang lediglich einige kurzzeitige erratische Kurssprünge nach oben, die durch anschließende Kursabschwünge wieder zunichte gemacht wurden. Es hat sich also immer nur in sehr kurzen Zeiträumen gelohnt, dieses Aktie zu halten. Von einem stetigen langfristigen Aufwärtstrend, den wir bevorzugen, kann keine Rede sein.

    Die Aktie mag für kurzfristig orientierte Trader interessant sein, aber leider nicht für uns. Deshalb: Daumen runter!

  3. Hallo Herr Brichta, der Vorschlag war eigentlich wegen der momentanen Situation und auch nur als kurzfristiges Investment gedacht, da die Aktie kurzfristig eine gewisse Performance bieten könnte. Da Sie momentan nicht langfristig investiert sein möchten hätte es ja passen können;-)

    • Danke, aber auch unter kurzfristigen Aspekten investieren wir lieber in Werte, die einen stabilen Aufwärtstrend aufweisen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo