Categories Menu

Ist die SNB ein wahrer Wert?

11. Oktober 2016 - Raimund Brichta in Allgemein | 4 Kommentare

Zumindest hat sie als Notenbank eines der attraktivsten Gechäftsmodelle, das ich kenne: Sie schafft Geld aus dem Nichts und geht damit auf Einkaufstour. Und sie ist börsennotiert.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/snb-ist-ein-hedgefonds-so-profitieren-anleger-direkt-vom-gelddrucken-der-schweizerischen-nationalbank_H286030988_332001/

Allerdings hat es einen ähnlichen Kurs-Hipe vor fast 20 Jahren schon mal gegeben. Nachhaltig war der nicht. Das spricht gegen die SNB als wahrer Wert.

Zum Vergrößern anklicken:
IMG_3833

4 Kommentare

  1. Kleines Bonmot am Rande aus der heutigen FAZ:

    „Trotzdem fällt auf, dass die Marktkapitalisierung der drei anderen börsennotierten Notenbanken in Belgien, Griechenland und Japan deutlich höher ist als jene der Schweizerischen Nationalbank.“

    Demnach ist die griechische Zentralbank höher bewertet als die SNB – ein Börsenwitz.

  2. Bildkommentar:

    SNB_2372-Kopie

  3. Hallo Herr Brichta,
    wie sieht denn ihr Urteil zur aktuellen Situation bei der SNB aus? Rückblickend betrachtet, ist ja seit 10/2016 hier ne Menge passiert… 🙂

    • An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert. Die Aktie ist und bleibt eine spekulativ heiße Kiste.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo