Categories Menu

Depotvorschlag: Müllaktie

4. Mai 2019 - Michael K. in Depotvorschlag | Keine Kommentare »

Hallo, mit Verweis auf den Podcast unter „Quartalsberichte und der Müll“ schlage ich die US-amerikanische Firma WASTE MANAGEMENT (WKN: 893579) zur Prüfung für das Wahre Werte Depot vor. – Müll fällt immer an, bei den US-Amerikanern fällt traditionell immer sehr viel Müll an. Das geschäft scheint somit krisensicher zu sein. – Waste Management betreibt Deponien und Recyclinganlagen, besitzt eine Müllwagenflotte – als größter Abfallentsorger der USA verfügt Waste Management über eine Marktmacht – Webseite: https://www.wm.com/us – Blackrock und die Bill Gates Stiftung sind investiert – Der Langzeitchart der Aktie zeigt nach oben. In der Finanzkrise 2008 kam es auch hier zu einem Rücksetzer, welcher allerdings < 50% des Kurses ausgemacht hat – Das KGV liegt aktuell bei ca 24, die Dividendenrendite bei knapp 2%. Es werden weniger als 50% der Gewinne als Dividende ausgeschüttet. Demnach ist Platz für die kontinuierlich steigende Quartalsdividende.

Contra: „Sell in May and go away“?

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo